Trichotillomanie ist eine Impulskontroll- oder Hirnstörung, bei der das Individuum sich die eigenen Haare aus der Kopfhaut, den Wimpern, Augenbrauen oder der Schamgegend herausreißt. Die Haare können überall gefunden werden. Einige Fälle von Trichotillomanie sind geringfügig und können mit kognitiver Verhaltenstherapie behandelt werden, andere sind extrem schwerwiegend und erfordern möglicherweise einen Krankenhausaufenthalt. Diese Störung kann den Betroffenen überfordern. Es handelt sich um eine emotionale Störung, die in der Regel mehrere Therapien erfordert, um erfolgreich behandelt werden zu können.

Alternative Therapien für Trichotillomanie

Trichotillomanie erscheint ein wenig wie eine schlechte Angewohnheit oder eine Sucht. Sie hat viele Eigenschaften, die wie eine Besessenheit wirken. Einige der Mittel, die zur Behandlung der OCD zur Verfügung stehen, können dazu beitragen, diese Krankheit zu verstärken. Die Krankheit kann nicht behandelt werden, ohne darauf zu achten, dass das körperliche Symptom des Haareziehens unterbrochen wird.

Die Beruhigung des Gehirns sollte ein Schwerpunkt der Behandlung sein. Zu den Therapien, die das Gehirn zum Schweigen bringen, gehören Yoga, Tai Chi und Qi Gong. Yoga oder Qi Gong sollte bei dieser Krankheit mindestens drei bis fünf Tage pro Woche durchgeführt werden. Auch medizinisches Qi Gong kann ausprobiert werden und muss mindestens einen Monat lang zweimal wöchentlich bei einem Spezialisten durchgeführt werden. Es gibt nicht viele Fachleute mit einer Ausbildung in medizinischem Qi Gong.

Acutonic Harmonic Harmonic Healing oder die tibetischen Klangschalen können den Geist eines Menschen mit Trichotillomanie auf andere Weise harmonisch ausbalancieren. Es gibt zahlreiche Fachleute, die in der Akutonik ausgebildet sind. Tibetische Klangschalen eignen sich sehr gut zur Behandlung verschiedener Arten von Süchten.

Eine Chackra-Ausrichtung mit einer Klangtherapie-CD könnte einen Versuch wert sein. Das Interaktive Metronom ist eine Behandlung, mit der man zwar einen leichten Fall bekommen könnte, die aber nicht ausreicht, um einen schweren Fall der Krankheit zu bekommen. Das Interaktive Metronom sollte einen Monat lang mindestens zweimal wöchentlich ausprobiert werden, bevor der Behandlungserfolg beurteilt wird.

Trichotillamania kann durch Trauma, Vergewaltigung, körperliche Gewalt, Folter, Kindesmissbrauch und ziemlich schwere emotionale Misshandlung ausgelöst werden. Die Ereignisse sollten ausreichen, um die Person von einem Angehörigen eines Gesundheitsberufes beurteilen zu lassen. Die Hormone werden diagnostisch getestet, und ein sanftes Antidepressivum kann hilfreich sein. Es ist sehr wichtig, bei der Behandlung dieser Erkrankung sehr konkurrenzfähig zu sein.

Es gibt mehrere Aminosäuren und Nahrungsergänzungsmittel, die dieser Person helfen können, wie 5-HTP, Theanin, GABA und Phenylalanin. Es sollten auch botanische Extrakte oder Nahrungsergänzungsmittel wie Ganoderma, Edelweiß, Zitronenmelisse und viele andere ausprobiert werden. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass diese Person jede Nacht mindestens sieben bis neun Stunden Schlaf bekommt. Integrieren Sie verschiedene Techniken zur Bekämpfung der Schlaflosigkeit in Ihren Plan, darunter Melatonin, Alkoholreduzierung und regelmäßige Bewegung.

Jede alternative Behandlung, die den psychologischen Teil der Krankheit behandelt, kann für diese Art von Patienten in Betracht gezogen werden. Alternative Therapien, einschließlich der Emotional Freedom Technique(EFT), können dieser Person helfen. EFT verwendet psychologische Affirmationsaussagen und verbindet sie durch mehrmaliges Tippen mit dem Finger auf mehrere Akupunkturpunkte, während die Person die Affirmation laut ausspricht.

Vorheriger ArtikelWas ist Naturheilkunde?
Nächster ArtikelWas ist Patschuli?

Trichotillomania is an impulse control or brain disorder where the individual pulls out their own hair from their scalp, eyelashes, eyebrows, or pubic region. The hair could be found anywhere. Some cases of trichotillomania are minor and may be handled with cognitive behavioral treatment and others are extremely severe and might require hospitalization. This disorder can overwhelm the individual. It is an emotional disorder that usually requires several therapies so as to be handled successfully.

Alternative Therapies for Trichotillomania

Trichotillomania appears somewhat like a bad habit or an addiction. It has many qualities which seem much like an obsession. Some of the remedies available to treat OCD may work to enhance this disease. The disease can’t be handled without paying attention to interrupting the physical symptom of hair pulling.

Quieting the brain should be a focus of the treatment. Therapies that silence the brain include Yoga, Tai Chi, and Qi Gong. Yoga or Qi Gong ought to be performed at least three to five days weekly for this disease. Medical Qi Gong may also be tried and must be done two times each week for at least one month with a specialist. There are not a lot of professionals with training in Medical Qi Gong.

Acutonic Harmonic Healing or the Tibetan Singing Bowls can harmonically balance the mind of an individual with trichotillomania in another manner. There are numerous professionals trained in Acutonics. Tibetan Singing Bowls are very great for treating several kinds of addictions.

Chackra alignment with a sound therapy CD could be worth trying. Interactive Metronome is a treatment that could work to get a mild case, but it would be insufficient to get a severe case of the illness. Interactive Metronome ought to be attempted at least two times each week for one month prior to assessing the success of the treatment.

Trichotillamania may be triggered by trauma, rape, physical violence, torture, child abuse, and quite severe emotional abuse. The events should be sufficient to have the person evaluated by a health professional. The hormones have diagnostic testing and a gentle anti-depressant may be helpful. It is very important to be very competitive in treating this disorder.

There are several amino acids and nutritional supplements which may help this individual such as 5-HTP, theanine, GABA, and phenylalanine. Botanical extracts or supplements should also be attempted including ganoderma, Edelweiss, lemon balm, and many others. It is vitally important for this individual to get at least seven to nine hours of sleep each night. Incorporate several techniques to fight insomnia in your plan including melatonin, reducing alcohol, and getting regular exercise.

Any alternative treatment which addresses the psychological part of illness may be considered for this sort of patient. Alternative therapies including Emotional Freedom Technique(EFT) can help this individual. EFT uses psychological statements of affirmation and joins them with tapping a finger several times on several acupuncture points while the individual states that the affirmation aloud.