Tonsillen sind oft als Teil des Immunitätssystems bekannt, das im Mund fließt. Nichtsdestotrotz gibt es spezifische Situationen, die zu einer Schädigung und Infektion der Tonsillen führen können. Der Reizzustand der Mandeln wird als Mandelentzündung bezeichnet. Die von einer Mandelentzündung betroffene Person leidet typischerweise unter Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Ohrenschmerzen, Schwäche und Vergrößerung der Lymphdrüsen.

Top 10 der wirksamsten Hausmittel gegen Mandelentzündung

Früher als Sie den Rat eines Arztes für das Mittel suchen, wird vorgeschlagen, sich um einige Aufenthaltsmittel zu bemühen, die diese unerwünschte Dysfunktion behandeln können.

Milch

Die reine abgekochte Milch ist eine weitere vorteilhafte Aufenthaltsbehandlung zur Behandlung von Mandelentzündungen. Normalerweise wird empfohlen, der Milch Kurkumapulver und Pfefferpulver vor dem Verzehr beizufügen.

Senf

In der Regel ist es so, dass Sie Ihren Rachen mit der Auflösung ausspülen, indem Sie Senfpulver in heißem Wasser mischen. Dies hilft bei der Reinigung der Keime, die diese Keime im Rachenraum befallen.

Kurkuma

Aufgrund der antibakteriellen antiviralen Eigenschaften von Kurkuma wird vorgeschlagen, eine Paste aus Kurkumawurzeln in brennendem Wasser zu organisieren und sie von außen über die Kehle aufzutragen.

Getrocknete Feigen

Getrocknete und gekochte Feigen sind ziemlich wirksam, um die durch Mandelentzündung verursachten Schmerzen und die Härte zu verringern. Man muss diese Feigen zerdrücken und mit einem Löffel Honig essen.

Salz und Wasser

Es ist die gebräuchlichste Heimbehandlung von Mandelentzündung, die mit Salz in warmem Wasser gegurgelt wird.

Gemüsesäfte

Der Saft von Grüngemüse wie Karotte, Gurke und Rübe ist sicherlich die einfachste häusliche Behandlung zur Behandlung von Mandelentzündung. Die Chancen stehen gut, dass Sie diese Säfte einzeln oder als Kombination verzehren werden.

Bockshornklee-Samen

Die Bockshornkleesamen müssen mit Wasser zum Kochen gebracht werden, und die sich daraus ergebende Kombination sollte als Gurgelwasser verwendet werden, um Hilfe von dieser Kehrseite zu erhalten. Nichtsdestotrotz müssen Sie die Kombination früher abkühlen lassen, als sie zu verwenden.

Zwiebel und Ingwer

Zwiebel Saft und Ingwer Saft sind als beste Aufenthaltsbehandlung für verschiedene Probleme gedacht, und Mandelentzündung ist sicherlich eine davon. Die Chancen stehen gut, dass Sie diese Säfte zum Gurgeln und zur Linderung von Halsschmerzen verwenden werden.

Banafsha-Blumen

Wahrscheinlich werden Sie 12 g Banafsha-Blüten mit Milch aufkochen und nach dem Kochen herausfiltern. Die gefilterte Milch sollte versengt getrunken werden, um den Rachen von Mandelentzündungen zu lindern. Zusätzlich könnten Sie die im obigen Verlauf herausgefilterten Blütenextrakte verwenden und sie vor dem Schlafengehen therapeutisch sanft um den Hals massieren.

Zitrone und Honig

Die Kombination von Limettensaft mit Honig in kochendem Wasser ist eine weitere nette Behandlung zur Linderung von Halsschmerzen und einer Infektion. Sie können der Kombination auch eine Prise Salz hinzufügen.

Diätetische Vorschläge

Es ist unerlässlich, einen idealen Ernährungsplan einzuhalten, um von Mandelentzündung befreit zu werden. Sie müssen rezentes Gemüse und Früchte verzehren, um zu lernen, wie man sich im Gegensatz zu dieser Kehrseite der Mandelentzündung räuspert. Zusätzlich werden Waren wie Joghurt, Tee aus Echinacea, Goldenseal, Nüsse und Körner.

Im Falle einer Mandelentzündung sollten Sie sich von Alkohol, Rauchen, Gewürzen, Würzmitteln, frittierten Speisen und kohlensäurehaltigen Getränken fernhalten.

Vorheriger ArtikelFalten mit Kokosnusswasser loswerden
Nächster ArtikelKönnen natürliche Behandlungen Ihr Haar schneller wachsen lassen?

Tonsils are often known as a part of immunity system current in mouth. Nonetheless, there are specific situations, which can result in harm and infection to them. The state of irritation of tonsils is named tonsillitis. The individual affected by tonsillitis typically experiences sore throat, problem in swallowing, ache in ear, weakness and enlargement of lymph glands.

Top 10 Most Effective Home Remedies For Tonsillitis

Earlier than you seek the advice of a physician for the remedy, it’s suggested to strive some residence remedies able to treating this undesirable dysfunction.

Milk

The pure boiled milk is one other beneficial residence treatment for treating tonsil infections. It is usually suggested so as to add turmeric powder and pepper powder within the milk earlier than consuming it.

Mustard

It’s typically prompt to rinse your throat with resolution ready by mixing powdered mustard in hot water. This helps in cleansing the germs inflicting this downside from the throat.

Turmeric

Due to anti-bacterial anti-viral properties exhibited by turmeric, it’s suggested to organize a paste of turmeric roots in scorching water and apply it externally across the throat.

Dried Figs

Dried and boiled figs are fairly efficient in decreasing the ache and harshness brought on on account of tonsillitis. You need to mash these figs and eat them with a spoon of honey.

Salt and Water

It’s the commonest home treatment for tonsillitis to gargle with salt added to warm water.

Vegetable juices

The juices of greens like carrot, cucumber and beet is certainly the simplest home based treatment for treating tonsillitis. Chances are you’ll devour these juices individually or as a combination.

Fenugreek seeds

The fenugreek seeds must be allowed to boil with water and the ensuing combination should be used as a gargle to get aid from this downside. Nonetheless, you need to enable the combination to cool down earlier than utilizing it.

Onion and Ginger

Onion juice and ginger juice are thought-about as greatest residence treatments for varied issues and tonsillitis is certainly one of them. Chances are you’ll use these juices for gargling and decreasing the ache in throat.

Banafsha Flowers

Chances are you’ll boil 12g of banafsha flowers with milk and filter it out after boiling. The filtered milk should be drunk scorching to alleviate throat from tonsil infections. Additionally, you could use the flower extracts filtered out in above course of and therapeutic massage them gently around throat earlier than going to bed.

Lemon and honey

The combination of lime juice with honey ready in scorching water is one other nice treatment for relieving throat from ache and an infection. You might also add a pinch of salt within the combination.

Dietary suggestions

It’s essential to comply with an ideal food regimen plan to get relieved from tonsillitis. You need to devour recent vegatables and fruits to learn your throat in opposition to this downside. Additionally, merchandise like yoghurt, tea ready from Echinacea, Goldenseal, nuts and grains.

You need to keep away from alcohol, smoking, spices, condiments, fried foods and carbonated drinks in case of tonsillitis.