Aloe, Aloe Vera, Leben

Aloe Vera can be used both internally and externally:

Internal Usages

Innerlich wird Aloe Vera wie folgt verwendet:

Lebensmittel & Getränke

Auf dem Getränkemarkt bietet der trinkbare Saft wegen der guten regulierenden Wirkung im Verdauungstrakt und in ergänzender Form für Gastritismittel, Geschwüre und viele andere positive Eigenschaften. Zusätzlich wird er in Getränken für Sportler und Sportlerinnen als Tonikum und Entschlackungsmittel des Organismus verwendet.

Natürliche Gesundheitsversorgung

Die bioaktiven Eigenschaften der Aloe Vera sind heilend, und die Pflanze hat in der Welt der Komplementär- und Alternativmedizin (CAMS) seit langem einen guten Ruf. Sie wird sowohl zur äußerlichen (Haut) als auch zur innerlichen Anwendung verwendet.

Innerlich angewendet hilft es Menschen, die an Gesundheitsproblemen leiden, wie z.B. Immunschwäche (HIV, AIDS, Grippe, Energiemangel usw.), Verdauungstrakt (gesundheitliche Probleme mit Darm, Därmen, Geschwüren usw.), Herz-Kreislauf-Probleme (hoher Blutdruck und höhere Cholesterinwerte), Diabetes (Probleme mit instabilen Blutzuckerwerten), Arthritis (Gelenkschmerzen).

Forschungen haben auch ergeben, dass es in Produkten zu finden ist, die mit der medizinischen Versorgung von Tieren in Verbindung stehen. Eine ganze Reihe der heilenden Eigenschaften, die beim Menschen wirken, können auch bei Tieren angewendet werden.

Es ist bekannt, dass Aloe Vera bei der Hilfe für Menschen mit den folgenden Gesundheitsproblemen eingesetzt wird:

Arthritis

Osteoarthritis kommt häufig bei älteren Menschen vor und beschreibt einen Zustand, bei dem der Knorpel in den Gelenken verschleißt, was zu Steifheit und Schmerzen vor allem in den tragenden Gelenken führt. Die rheumatoide Arthritis betrifft den gesamten Körper und nicht nur bestimmte Gelenke. Es handelt sich um eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die Gelenke entzünden.

Es ist weithin bekannt, dass Aloe Vera Entzündungen lindert und dass die orale Einnahme von Aloe Vera bei Osteoarthritis und rheumatoider Arthritis hilft. Es ist wichtig zu beachten, dass Aloe Vera für optimale Ergebnisse sowohl oral als auch topisch in diesen Fällen wie rheumatoide und Osteoarthritis eingenommen werden sollte; dies wird sich positiv auf die entzündungshemmenden Eigenschaften von Aloe Vera auswirken - topisch kann Aloe Vera direkt auf die betroffenen Gelenke aufgetragen werden, um Schmerzen zu lindern. Oral werden die entzündungshemmenden Eigenschaften von Aloe Vera die Entzündung im Körper verringern, so dass die Entzündung innerlich abklingt.

Bei Osteoarthritis stimuliert Aloe Vera die Kollagenbildung - Kollagen bildet Knorpel und hilft so, die Gelenke zu fixieren, wo der Knorpel abgenutzt ist. Durch die lebenslange Einnahme von Aloe Vera könnte eine Person ihre Anfälligkeit für die Entzündung oder den Verschleiß dieses Knorpels, der zu beiden Arten von Arthritis führt, verringern.

Diabetes

Diabetes mellitus ist eine Störung des Kohlenhydratstoffwechsels, die durch eine verminderte Insulinausschüttung gekennzeichnet ist. Einige Patienten nehmen täglich Insulin ein, um einen gesunden Glukosespiegel zu halten, andere wiederum achten nur auf ihre Ernährung, um sicherzustellen, dass der Blutzuckerspiegel auf gesunde Weise gehalten wird.

Die Wunderpflanze kann Diabetes nicht ersetzen oder heilen, aber sie ist ein ausgezeichnetes Produkt zur Ergänzung von Diabetikermitteln, da sie einen hohen Gehalt an Glykol-Nährstoffen enthält, die den Glukosespiegel nicht erhöhen und auch bei der Wundheilung von großem Nutzen sein können. Die Wundheilung bei Diabetikern verläuft recht langsam und ist in schweren Fällen manchmal in keiner Weise vorhanden.

Eine frühe klinische Studie wurde durchgeführt, bei der mäßig zuckerkranke Patienten mit Brot gefüttert wurden, in das das Gel eingearbeitet war - 90% zeigte einen Rückgang des Glukosespiegels. Es wurde eine Reihe von Studien an Mäusen mit sehr positiven Ergebnissen durchgeführt. Es werden jedoch weniger Studien am Menschen durchgeführt. Studien, die an Menschen durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass es die Insulinsekretion stimuliert und den Blutzuckerspiegel auf seinen Normalzustand senkt.

Verdauungsbedingungen

Das Reizdarmsyndrom (IBS) bezieht sich auf wechselnde Bauchschmerzen mit abwechselnder Verstopfung und Diarrhöe. Dies kann als unregelmäßige oder gestörte Darmfunktion beschrieben werden. In früheren Zeiten war es als "spastischer Dickdarm" bekannt.

Es hat eine tonisierende Wirkung auf den Darmtrakt und kann eine verkürzte Transitzeit im Darm ermöglichen. Ein wichtiger Hinweis: Es kann die Bakterienflora mit einem Abfall in der Gegenwart von Hefen und einer Senkung des pH-Wertes verbessern - also mit Aloe Vera, die auf natürliche Weise normalisiert wird. Durchgeführte Tests bestätigen, dass mit der Aufnahme der Pflanze die Fäulnis im Darm verringert und die Proteinaufnahme und Verdauung verbessert wurde.

Durchgeführte Tests bestätigen, dass durch die Einnahme von Aloe Vera die Darmfaulung verringert und die Proteinverdauung und -absorption verbessert wurde. Die Studie bezog die Ergebnisse von Aloe Vera auf den Magen-Darm-Trakt ein. Es gab eine schnellere Bewegung der Nahrung durch den Darm mit besserer Proteinabsorption und -verdauung, ein Anstieg des Wassers aus dem Stuhl machte ihn sperriger, zusammen mit einer Normalisierung der Kotbakterien, wo es bei einer Reihe von Probanden erhöhte Werte von Hefen gegeben hatte.

Eine Reihe von Personen, die an I.B.S. und Colitis ulcerosa erkrankt sind, schätzten nach der Anwendung von Aloe Vera eine deutliche Linderung ihrer Symptome. Da Aloe Vera kein Heilmittel für diese beiden Erkrankungen ist, wurde festgestellt, dass die Symptome nach Absetzen der Aloe Vera in einigen Tagen wieder zurückgehen.

Cholesterin-Bedingungen

Aloe Vera enthält ein Phytosterin/Beta-Sitosterin. Beta-Sitosterin ist ein konkurrierender Stahl, der ins Blut gelangt. Der Körper ist in der Lage, Beta-Sitosterol einfach und ohne Nebenwirkungen zu verwerten und abzubauen. Aus diesem Grund wird das schädliche LDL-Cholesterin aus dem Körper ausgeschieden, ohne Schaden anzurichten. Mit der Zeit wird unser Körper weniger LDL-Cholesterin produzieren, und daher werden die Werte sinken.

Aloe Vera Gel verbessert die Qualität des Blutes und hilft, die Blutchemie wieder ins Gleichgewicht zu bringen - was wiederum den Cholesterin- und Gesamttriglyceridspiegel bei Menschen mit erhöhten Werten senkt.

In einer Langzeitstudie zeigte sich, dass der hepatische Cholesterinspiegel in einer Kontrollgruppe während des Alterungsprozesses signifikant anstieg im Vergleich zu der Gruppe, die Aloe Vera einnahm, die um mehr als 30% sank. Die Schlussfolgerung ist, dass eine lebenslange Supplementation mit Aloe Vera die Oxidationsschäden durch freie Radikale und den altersbedingten Anstieg des hepatischen Cholesterins unterdrückte.

Anforderungen an Immunschwäche

Es hat sich gezeigt, dass es eine Chemikalie ist, die helfen kann, das HIV zu neutralisieren, indem sie den Proteinshake so verändert, dass es nicht in menschliche Zellen eindringen kann. Dies kann dazu beitragen, die Vermehrung des Virus im Körper zu stoppen und das Immunsystem stärker zu halten. Darüber hinaus hilft sie bei der Aufnahme von Vitaminen und anderen Mineral- und Nährstoffen. Es kleidet auch die Bauchhöhle aus und reduziert nachweislich die Bauchschmerzen, die bei HIV-Patienten häufig auftreten.

Gegenwärtig wird eine wachsende Zahl von Forschungsarbeiten zur ergänzenden Behandlung von HIV/AIDS-Betroffenen durchgeführt. Carrington-Laboratorien haben gezeigt, dass die darin enthaltenen Glykol-Nährstoffe die Phagozytose stimulieren - in der das Mobile eindringende Organismen abbauen kann und die antivirale Aktivität des HIV zur Erzeugung eines defekten Virus verstärkt.

Die zuvor erwähnte Aloe Vera enthält Beta-Carotin, die Vitamine C, E, B1, B2, B3, B5, B6, B12, Pyroxidien, Cholin und Thiamin - diese Vitamine sind für die Aufrechterhaltung der Immunität des HIV-Patienten lebenswichtig.

Hoher Blutdruck

Der Blutdruck wird durch das Gleichgewicht von Kalium, Kalium und Magnesium im Verhältnis zu Natrium gesteuert. Wenn diese Verhältnisse ausgeglichen sind - wird eine massive Verbesserung des Bluthochdrucks schnell eintreten. Homocystein - ein erhöhter Homocysteinspiegel im Blut führt zur Gerinnung von klebrigem Blut oder Blutzellen, die dann auch mit einer Verstopfung der Arterien zu kämpfen hätten.

Der Homocysteinspiegel kann durch Supplementation von Vitamin B12 gesenkt werden. Vitamin B12 kann auch zu den Elementen der Aloe Vera gehören. Aloe Vera sollte diese Werte senken, so dass das Blut in der Lage sein wird, lebensspendenden Sauerstoff in die Zellen im Körper zu liefern. Aloe Vera enthält auch Vitamin C und Milchsäure, die dazu beitragen, die Kapillaren zu erweitern und diese Elektronen zu stärken, wodurch das Blut freier fließen und der Blutdruck gesenkt werden kann.

External Usages

Häufig finden Verbraucher Aloe Vera-Inhaltsstoffe in Produkten wie

      • Insektenschutzmittel.
      • Deodorants und Antitranspirantien.
      • Nach Sonneneinstrahlung, Hautverbrennungen und Lasertherapiebehandlungen.
      • Haar- und Kopfhautprodukte wie Shampoos und Conditioner.
      • Kosmetische und Körperreinigungs- und Feuchtigkeitsprodukte wie Tages- und Nachtcremes, Anti-Aging-Lotionen, Gesichtswaschmittel sowie Körperlotionen und -peelings.
      • Hautreinigungsprodukte wie flüssige und feste Seifen, Handcremes und Bade- und Duschprodukte.

Aloe Vera wird daher häufig in Einrichtungen des Kur- und Hotelgewerbes verwendet.

Organische Gesundheitsversorgung

Die bioaktiven Eigenschaften der Aloe Vera sind ebenfalls heilend, und die Pflanze hat sich in der Welt der Komplementär- und Alternativmedizin (CAMS) seit langem einen Namen gemacht. Die Pflanze ist wegen ihrer transdermalen Eigenschaften bekannt. Sie kann tiefere Körpergewebe erreichen, so dass sie alle Nährstoffe des Rosmarins in die Haut aufnehmen kann.

Entzündliche Hautprobleme wie Ekzeme, Psoriasis und Akne können von solch hohen transdermalen und entzündungshemmenden Eigenschaften profitieren. Weitere Ergebnisse haben gezeigt, dass Glykol-Nährstoffe als Feuchthaltemittel wirken - eine Chemikalie, die ein anderes Material absorbiert oder dabei hilft, Wasser und Feuchtigkeit zurückzuhalten. Aloe trägt dazu bei, die Feuchtigkeit in geschädigten Zellen zu erhalten; die Durchdringungskraft der Aloe erlaubt es Wasser und anderen Feuchtigkeitsspendern, tief in die Haut einzusinken, wodurch verlorene Flüssigkeit wieder aufgefüllt und die Fettschicht wiederhergestellt wird.

Aloe Vera lässt die Uronsäure (die giftige Stoffe von den schädlichen Auswirkungen befreit) tief eindringen, was die adstringierenden Eigenschaften der Aloe Vera bei der Reinigung wirksamer macht.

Es ist bekannt, dass Aloe Vera bei der Unterstützung von Personen mit den folgenden Hauterkrankungen eingesetzt wird:

Akne

Andere wertvolle Elemente, die im Inneren gefunden werden, wie Salicylsäure - eine bedeutende Aknebehandlung - enthält antibakterielle, entzündungshemmende und exfolierende Eigenschaften, wertvolle Elemente bei der Behandlung schmerzhafter Haut vom Typ Akne. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die darin enthaltene Salizylsäure die Haut nicht austrocknet, was bei der Verwendung anderer Salizylsäure-Cremes sehr häufig der Fall ist.

Ekzem

Viele Anwender, die an Ekzemen leiden, haben auch berichtet, dass ihre Symptome zurückgegangen sind und die Haut glatter und weicher geworden ist. Es ist nicht überraschend, dass Dr. Peter Atherton - eine führende Autorität auf dem Gebiet der Aloe Vera und eine Studie über die medizinische Wirkung der Pflanze - die Behauptungen unterstützt, dass sie geschädigte ekzematöse Haut behandeln kann.

Psoriasis

Studien haben gezeigt, dass Aloe Vera in Gelform bei Wunden und Verbrennungen erfolgreicher sein könnte als die Verwendung eines Kortisonpräparats. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat auch gezeigt, dass Aloe Vera im Vergleich zu einer 0,1-prozentigen Cortison-Lotion erfolgreicher bei der Reduzierung von Juckreiz, Brennen, Entzündungen und Reizungen der Psoriasis-Haut ist.

Verbrennungen der Haut

Einige der bisher auffälligsten Ergebnisse sind bei der Behandlung von Verbrennungen zu verzeichnen. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass die Anwendung eines Aloe-Vera-Gels den Heilungsprozess um ein Drittel der normalen Zeit verkürzen kann. Aloe Vera ist bei der Behandlung von Verbrennungen in den Verletzungszentren in Kalifornien, Illinois, New York und Texas in den Vereinigten Staaten weit verbreitet. Aloe Vera besitzt die Art von enzymatischer Wirkung, die eitrige Substanzen absorbieren und eitrige Wunden sauber halten kann.

Seborrhoe

Dies ist eine ziemlich häufige Hauterkrankung, die zu öligen, geröteten und schuppigen Ausbrüchen in Regionen wie Augenbrauen, Augenlidern, Nase, Ohr, Oberlippe, Brust, Leiste und Kinn führt. In einer doppelblinden, plazebokontrollierten Studie an 44 Personen wurde festgestellt, dass eine vier- bis sechswöchige Behandlung mit Aloe-Salbe die Symptome der Seborrhoe signifikant reduzieren könnte.

Verjüngung der Haut

Bei Forschungsarbeiten wurde festgestellt, dass das innere Gel aus Aloe Vera die Produktion menschlicher Fibroblastenzellen im Vergleich zur normalen Zellvermehrung um das Sechs- bis Achtfache erhöht. Fibroblastenzellen befinden sich in der Dermis der Haut und sind für die Bildung von Kollagen, dem Stützprotein der Haut, verantwortlich. Während der Sonnenexposition und durch die normalen Alterungsprozesse verlangsamen die Fibroblasten ihre Kollagenproduktion. Mit fortschreitender Alterung nimmt die Qualität des Kollagens ab und die Faltenbildung wird schwerer. Die Integrität der Fibroblastenzellen wird verbessert und die Kollagenproduktion beschleunigt.

Internal Usage

Internally, Aloe Vera is used in the following:

Food & Beverage

At the beverage market, the drinkable juice offers beneficial properties because of the good regulating activity in the digestive tract and in complementary form for gastritis remedies, ulcers and many others. Additionally it is utilized in drinks for athletes and sportsmen, like tonic and purifier of the organism.

Natural Health Care

The bio-active properties of the Aloe Vera are curative and the plant has a long established reputation in the world of Complementary and Alternative Medicine (CAMS). It’s used for both topical (skin) and internal usage.

Used internally it helps people who suffer with health issues like immune deficiency (HIV, AIDS, influenza, low energy, etc), digestive tract (health concerns with gut, gut, ulcers, etc), cardiovascular problems (high blood pressure and higher cholesterol levels), diabetes (issues with unstable blood glucose levels), arthritis (joint pain).

Research has also suggested that it’s found in products associated with animal medical care. A whole lot of the healing properties that work on humans may also be applied to animals.

Aloe Vera is known to be utilised in helping people with the following health conditions:

Arthritis

Osteoarthritis is common in older people and describes a condition where the cartilage in the joints wears away, causing stiffness and pain mainly in weight-bearing joints. Rheumatoid arthritis affects the entire body and not just certain joints. It’s an autoimmune disorder and joints become inflamed.

Aloe Vera is widely known to decrease inflammation and taking it orally will help with the osteoarthritis and rheumatoid arthritis. It’s important to notethat for optimal results, Aloe Vera should be taken both orally and topically in these instances as rheumatoid and osteoarthritis; that will benefit in the anti-inflammatory properties of Aloe Vera – Topically Aloe Vera may be applied directly to the affected joints to decrease pain. Orally, Aloe Vera’s anti-inflammatory properties will decrease the inflammation in the body and hence the inflammation will subside internally.

Regarding osteoarthritis, Aloe Vera stimulates collagen formation – Collagen makes up cartilage so helps to fix the joints where the cartilage has worn out. By taking Aloe Vera life-long, an individual could decrease their vulnerability to the inflammation or the wearing away of this cartilage resulting in both kinds of arthritis.

Diabetes

Diabetes mellitus is a disorder of carbohydrate metabolism characterized by reduced insulin secretion. Some patients take insulin daily to keep healthy glucose levels and others just watch their diet to make certain that the blood glucose levels are kept in a wholesome way.

The miracle plant cannot substitute or cure diabetes but is a excellent product to supplement diabetic remedies as it comprises a large content of glycol-nutrients that won’t elevate glucose levels and can also be highly beneficial in wound healing. Wound healing with diabetic patients is quite slow and sometimes in severe cases not present in any respect.

An early clinical trial was conducted where moderately diabetic patients were fed bread incorporating it’s gel – 90% showed a decrease in glucose levels. A number of studies have been conducted in mice with very positive results. However, fewer trials are conducted on humans. Studies which have been done on humans have shown that it stimulates insulin secretion and lowers blood glucose down to its normal condition.

Digestive Conditions

Irritable Bowel Syndrome (IBS) refers to changing abdominal pain with alternating constipation and diarrhoea. This may be described as irregular or disturbed bowel function. In earlier times it was known as ‘spastic colon’.

It has a tonic effect on the intestinal tract and can allow for reduced transit time in the gut. A crucial note, it may enhance the bacterial flora with a drop in the presence of yeasts and a decrease in pH – so with Aloe Vera that is normalized naturally. Tests conducted affirm that gut putrefaction has been reduced and protein absorption and digestion enhanced with the intake of the plant.

Tests conducted affirm that gut putrefaction has been decreased and protein digestion and absorption enhanced with the ingestion of Aloe Vera. The study involved the outcomes of Aloe Vera on the gastro-intestinal tract. There was a quicker movement of food through the bowel with better protein absorption and digestion, a rise in water from the stool made it bulkier, along with a normalization of feces bacteria, where there had been elevated levels of yeasts in a number of the subjects.

With such benefits, a number of those experiencing I.B.S and Ulcerative Colitis have appreciated much relief and a decrease in their symptoms, after using Aloe Vera. As Aloe Vera isn’t a cure for both of these conditions, it’s been noted that if using Aloe Vera is stopped, the symptoms will go back in a couple of days.

Cholesterol Conditions

Aloe Vera contains a phyto-sterol/beta-sitosterol. Beta-sitosterol is a competing steel which will enter the blood. The body is able to use and break down beta-sitosterol simply without any side effects. Because of this the harmful LDL cholesterol will pass from the body without doing harm. With time – our body will produce less LDL cholesterol and therefore the levels will fall.

Aloe Vera Gel enhances the quality of blood and helps re-balance the blood chemistry – that in turn reduces cholesterol and total triglyceride levels in people with elevated levels.

In a long term study conducted demonstrated that the hepatic cholesterol levels significantly increased in a control group during aging versus the group that was supplementing with Aloe Vera which decreased by greater than 30%. The conclusion is that lifelong supplementation with Aloe Vera suppressed free-radical oxidation damage and age-related increase in hepatic cholesterol.

Immune Deficiency Requirements

It’s been demonstrated to be a chemical that can help neutralise the HIV by altering the protein shake, so it can’t invade human cells. This may help stop the virus from multiplying in the body and helps to keep the immune system stronger. Additionally, it helps the absorption of vitamins and other minerals and nutrients. It also lines the abdominal cavity and has been demonstrated to reduce abdominal pains commonly associated with HIV patients.

Currently, a growing number of research is being conducted to the complementary treatment of HIV/AIDS sufferers. Carrington laboratories have demonstrated that the glycol-nutrients contained inside stimulate phagocytosis – in which the mobile can break down invading organisms and enhances the antiviral activity of the HIV to generate a defective virus.

Previously mentioned Aloe Vera contains, Beta-carotene, Vitamins C, E, B1, B2, B3, B5, B6, B12, Pyroxidien, Choline and Thiamine – These vitamins are vital to maintain the immunity of the HIV patient.

High Blood Pressure

blood pressure is controlled by the balance of potassium, potassium and magnesium in relation to sodium. If these ratios be balanced – a massive improvement in high blood pressure will happen quickly. Homocysteine – elevated levels of homocysteine in the blood cause sticky blood or blood cells to clot and those then would also struggle to undergo blocked arteries.

Homocysteine levels can be reduced by supplementation of Vitamin B12. Vitamin B12 can also be among the elements of Aloe Vera. Aloe Vera should reduce these levels, thus blood will be able to deliver life giving oxygen into the cells within the body. Aloe Vera also contains Vitamin C and lactic acid that will help dilate capillaries and fortify those electrons, assisting blood to flow more freely and reduce blood pressure.

External Usage

Commonly, consumers locate Aloe Vera ingredients in products such as:

        • Insect repellent products.
        • Deodorants and antiperspirants.
        • Following the sun, skin burn and laser therapy treatments.
        • Hair and scalp products such as shampoos and conditioners.
        • Cosmetic and body cleansing and moisturizing products such as day & night creams, anti-aging lotions, facial wash products and body lotions and scrubs.
        • Skin cleaning products such as liquid- and solid soaps, hand creams and bath and shower products.

Aloe Vera is therefore used a lot in amenities for the Spa and Hotel Industry.

Organic Health Care

The bio-active properties of the Aloe Vera are curative as well and the plant has a long established reputation in the world of Complementary and Alternative Medicine (CAMS). The plant is well-known because of its trans-dermal properties. It may reach deeper body tissues, enabling it to take all of the nutrients of the rosemary to the skin.

Inflammatory sort of skin problems like eczema, psoriasis, and acne, may benefit from such high transdermal and anti inflammatory properties. Further results have shown glycol-nutrients act as humectants- a chemical that absorbs or aids another material retain water and dampness. Aloe helps maintain moisture in cells that are damaged; the penetrating power of Aloe allows water and other moisturizers to sink deeply into the skin, replenishing lost fluids and restoring the fatty layer.

Aloe Vera allows uronic acids (which strip poisonous materials of the damaging effects) to penetrate deeply, which makes the cleanup astringent qualities of Aloe more effective.

Aloe Vera is known to be utilised in assisting individuals with the following skin conditions:

Acne

Other valuable elements found inside, such as Salicylic acid-an significant acne treatment-contains anti-bacterial, anti inflammatory, and exfoliating properties, valuable elements in managing painful acne type skin. An extra benefit is that Salicylic acid found in it won’t dry out skin, which is very common when using other salicylic sort of creams.

Eczema

Many users suffering from eczema also have reported that their symptoms decreased, with smoother and softer skin. It’s not surprising that Dr Peter Atherton-a leading authority on Aloe Vera and a research studying the medicinal effects of the plant supports the claims it can treat damaged eczematous skin.

Psoriasis

Studies have shown that aloe vera in a gel form could be more successful than using a cortisone merchandise on wounds and burns. A recent study also revealed that it’s more successful in reducing itchiness, burning, inflammation and irritation on psoriasis skin compared to a 0.1percent cortisone type lotion.

Skin Burns

Some of the most striking results thus far are in treating burns. Various studies have demonstrated the application of an aloe vera gel can decrease the healing process by one-third the normal time. Aloe Vera is widely used in burn treatment in the injury centers in California, Illinois, New York and Texas in the United States. Aloe Vera possesses the sort of enzymatic action that may absorb purulent matter and keep festering sores clean.

Seborrhea

This is a fairly common skin condition, leading to oily, red, and scaly eruptions in regions like the eyebrows, eyelids, nose, ear, upper lip, chest, groin, and chin. A double-blind, placebo-controlled study of 44 people discovered that four to six weeks of treatment with aloe ointment could significantly reduce symptoms of seborrhea.

Skin Rejuvenation

In research conducted, the inside gel from Aloe Vera was found to increase the production of human fibroblast cells by six to eight times, when compared with normal cell reproduction. Fibroblast cells are found in the dermis of the skin and are responsible for generating collagen, skin’s support protein. During sun exposure and through the normal aging processes, fibroblasts slow their collagen production. As aging continues, the quality of collagen is diminished and wrinkling becomes heavier. It enhanced fibroblast cell integrity and quickened the making of collagen.

 

Previous articleDon’t Panic! Steps to follow when Asthma Attacks happen
Next articleHow Organic is Better for the Environment?