Rote Ziegel Podium für die Werbung Kosmetik-Produkte mit Kamille Blumen. Glas mit Essenz oder feuchtigkeitsspendendem Serum und Kamille. Beige Stoff Hintergrund. Wabi-Sabi-Konzept

Es gibt zwei Pflanzen, die Kamille genannt werden. Die eine ist die deutsche Kamille (Matricaria recutita), die andere ist als römische oder englische Kamille (Chamaemelum nobile) bekannt. Im Allgemeinen glauben die Kräuterkundler, dass die deutsche Kamille die stärkere von beiden ist.

Alles, was Sie über Kamille wissen müssen

In der Kamille wurden etwa 120 chemische Komponenten als Sekundärmetaboliten identifiziert, darunter 28 Terpenoide, 36 Flavonoide und 52 weitere Verbindungen mit potenzieller pharmakologischer Wirkung (Salamon, 1997). Studien haben auch gezeigt, dass die deutsche Kamille starke antibakterielle und antimykotische Eigenschaften besitzt. Während Römische Kamille wird bei Angstzuständen, Unruhe und anderen Störungen des Nervensystems sowie bei Muskelkrämpfen usw. eingesetzt.

Die Römische Kamille ist eine mehrjährige, kriechende Staude, die in Nordwesteuropa und Nordafrika beheimatet ist. Sie kriecht in Bodennähe und kann bis zu 30 cm hoch werden, während Deutsche Kamille (Matricaria recutita) ist in Europa und Westasien beheimatet und in Nordamerika eingebürgert.

Was sind die Eigenschaften der Kamille?

Die medizinische Verwendung der Kamille geht auf die frühen Ägypter, Römer und Griechen zurück.

Das ätherische Öl der römischen Kamille besteht hauptsächlich aus Chamazulen, Angelsäure, Tiglinsäure und vielen Sesquiterpenlactonen. Weitere Bestandteile der römischen Kamille sind Hymnen-Säure, Athesterol, Anthemene, Harz und Tannin. Das ätherische Öl der deutschen Kamille umfasst Chamazulenol, -bisabolol, -bisabololaxide A und B, Spathulenol cis-En-yn-dicycloether und Farnesen. Weitere Bestandteile der deutschen Kamille sind ein ätherisches Öl, Hymensäure, Antheminidin, Tannin, Matricarin und Apigenin.

Deutsche Kamille wird aufgrund ihrer antibakteriellen, antimykotischen und antibakteriellen Eigenschaften häufig topisch in einer Creme oder Salbe verwendet, um gereizte Haut zu beruhigen. Es gibt Hinweise darauf, dass sie bei der Behandlung von Ekzemen mäßig wirksam sein könnte.

Verwendung von Kamille zur Hautpflege

Sie eignet sich sehr gut für trockene, gerötete, heiße und empfindliche Haut und man nimmt an, dass sie antiallergische Eigenschaften hat, was die Kamille zu einem sehr nützlichen Inhaltsstoff in natürlichen Hautpflegeprodukten macht, die auf diesen Hauttyp abzielen.

Die Kamille ist als bedeutendes Analgetikum, Entzündungshemmer und Wundheilungsmittel bekannt, das Schmerzen und Rötungen jeglicher Ursache lindert und die Wiederherstellung der Haut fördert.

Die deutsche Kamille hat aufgrund ihres höheren Chamazulen-Gehalts eine stärkere Wirkung, was ihr auch den Titel Super-Blau verleiht. Wie die meisten ätherischen Öle hat die Kamille antiseptische Eigenschaften und wird daher in Hautpflegeprodukten als abschwellendes und reinigendes Hautmittel verwendet.

Kamille wird von Kräuterkundlern als ein Kräuterextrakt verwendet, der innerlich für eine Auswahl von Gesundheitsbeschwerden wie z.B: Verstopfte Tränenwege, Koliken, Durchfall, Ekzeme, Gingivitis (Parodontitis), Verdauungsstörungen und Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Reizdarmsyndrom, Magengeschwüre und Hautreizungen.

Äußerlich kann es in Lotionen, Salben oder direkt auf die Haut aufgetragen werden bei jedem Hautproblem, das einen Anteil an Reizung, Entzündung und/oder Krankheit hat. Es wird oft mit anderen Kräutern oder ätherischen Ölen wie Lavendel, Ringelblume und vielen anderen kombiniert.

There are just two plants called chamomile. One is the German chamomile (Matricaria recutita), while another is known as the Roman, or English chamomile (Chamaemelum nobile). Generally, Herbalists believe German chamomile are the more powerful acting of both.

About 120 chemical components have been identified in chamomile as secondary metabolites, including 28 terpenoids, 36 flavonoids, and 52 additional compounds with potential pharmacological activity (Salamon, 1997). Studies also have demonstrated that German chamomile has powerful antibacterial, antifungal, and antibacterial properties. While Roman chamomile is used for anxiety, anxiety and other nervous system disorders in addition to muscular spasms, etc.

Where does Chamomile come from?

Roman chamomile is a creeping, herbaceous perennial, native to northwestern Europe and North Africa. It creeps near the ground and can reach up to 30cm in height, whereas German Chamomile (Matricaria recutita) is native to Europe and western Asia and naturalized in North America.

What would be the properties in Chamomile?

The medicinal use of chamomile date back to the early Egyptians, Romans, and Greeks.

The essential oil of Roman chamomile is made up chiefly of chamazulene, angelic acid, tiglic acid, and many sesquiterpene lactones. Other components of Roman chamomile include anthemic acid, athesterol, anthemene, resin and tannin. The essential oil of German chamomile comprises chamazulene, -bisabolol, -bisabololaxides A and B, spathulenol cis-En-yn-dicycloether and farnesene. Other components of German chamomile include a volatile oil, anthemic acid, antheminidine, tannin, matricarin, and apigenin.

German chamomile is often used topically in a cream or ointment to soothe irritated skin, due to its antibacterial, antifungal, and antibacterial properties. Evidence indicates that it might be moderately effective in treating eczema.

Using of Chamomile for Skin Care

It is very good for dry, red, hot and sensitive skin and is thought to have anti-allergic properties that this makes chamomile a very useful ingredient in natural skincare products that aim this skin type.

Chamomile is renowned as a significant analgesic, anti inflammatory and wound healer, relieving pain, redness from any cause and boosting skin restoration.

German Chamomile has a more powerful action as a result of its higher chamazulene content which also gives it the title of Super Blue. Like most essential oils Chamomile has antiseptic properties and thus it is used in skin care products as a skin decongestant and cleanser.

Chamomile is used by herbalists as a herbal extract that could be used internally for a selection of health ailments such as: Blocked tear duct, Colic, Diarrhea, Eczema, Gingivitis (periodontal disease), Indigestion and heartburn, Insomnia, Irritable gut syndrome, Peptic ulcer and skin irritations.

Externally it may be used in lotions, ointments or applied directly to the skin for any skin problem which has a part of irritation, inflammation and/or disease. It is often combined with other herbs or essential oils like lavender, calendula and many others.