Ein junges Mädchen mit einer Problemhaut. Foto vor und nach der Behandlung von Akne. Behandlung des Kosmetikkonzepts für Problemhaut.

Akne ist eine komplexe Erkrankung, bei der es für viele Menschen keinen Ruhe-Snack gibt, unabhängig davon, welche Diät, welche Medikamente oder welches Reinigungsschema sie anwenden. Es ist lediglich ein traumatischer Zustand, der tatsächlich weiß, wie man sich festkrallt, und je mehr man gestresst ist, desto größer wird die Akne unter Ihrem eigenen Stress sein.

Stress

Viele Einzelpersonen haben Durchbrüche in verschiedenen organischen Methoden zur Bekämpfung von Akne oder zum Bekommen ihrer Krankheit unter irgendeine Art von Kontrolle gefunden. Die Redewendung "Nimm eine Tasse Tee und alles wird gut" ist ziemlich verbreitet. Aber es gibt Beweise dafür, dass das regelmäßige Trinken einiger Teesorten (und wenn wir von Routine sprechen, dann sprechen wir von ein paar Tassen täglich, damit es hilft, ein begeisterter Teetrinker zu sein und sich dem Teetrinken zu widmen).

Tee gegen Akne

Der wahrscheinlich beliebteste Tee mit den berühmten Eigenschaften zur Bekämpfung von Akne ist grüner Tee. Wir wissen, dass grüner Tee voller Antioxidantien ist, was auf die vielfache Werbung der letzten Jahre zurückzuführen ist. Aber Grüner Tee mit Geißblatt wurde in China über Generationen als "Pickeltee" bezeichnet.

Grüner Tee enthält Koffein, und während Akne-Patienten empfohlen wird, sich von Koffein fernzuhalten, unterscheidet sich grüner Tee vom normalen schwarzen Tee dadurch, dass die für grünen Tee verwendeten Blätter nach der Ernte nicht fermentiert werden. Er wird vielmehr kurz danach gedämpft, um eine Oxidation der Blätter zu vermeiden. Dies trägt dann dazu bei, die aktiven Verbindungen in den Blättern zu erhalten, insbesondere die Antioxidantien, von denen die Menschen wissen, dass sie gut für uns sind. Wir wollen, dass diese Antioxidantien die freien Radikale bekämpfen, die drohen, in unseren Körper einzudringen und unsere Hautzellen zu schädigen. Wir können auch von ihnen profitieren, indem wir nach einer Mahlzeit grünen Tee trinken, um bei der Entgiftung und Ausscheidung der Akne verursachenden Toxine zu helfen.

Zu den Antioxidantien, über die wir sprechen, gehören Polyphenole, die eine Reihe von Eigenschaften zur Förderung einer anständigen Gesundheit haben, und das kraftvolle Epigallocatechingallat.

Abgesehen von seinen gesundheitsfördernden Eigenschaften ist grüner Tee auch in hohem Maße antibakteriell, was zur Beruhigung von Entzündungen beiträgt und nachweislich die Hormonwirkung verringert, ein weiterer Missetäter in der Akne-Debatte.

Interessanterweise wurde 2003 eine wissenschaftliche Untersuchung durchgeführt, bei der die Wirkungen einer auf grünem Tee basierenden Ekzemlotion mit denen einer typischen (um nicht zu sagen berüchtigten) 4% Benzoylperoxid-Lotion verglichen wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Ergebnisse kaum unterschieden und behaupteten, dass diejenigen, die es vorziehen, Akne auf natürliche Weise zu behandeln, dies tun könnten, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, um wirksame Ergebnisse zu erzielen.

Eine weitere beliebte und natürliche Behandlung von Akne ist Nessel Tee. Nessel hat nachweislich entzündungshemmende Eigenschaften zur Beruhigung der Akne, aber auch zur Anregung der Blutzirkulation.

Brennnesseltee isst man am einfachsten in Teebeuteln aus dem Supermarkt in der Nachbarschaft, oder man kann ihn, wenn man will, direkt aus den Blättern zubereiten. Um Brennnesseltee auf diese Weise zuzubereiten, sollten Sie 4-6 Teelöffel getrocknete Brennnesselblätter oder -wurzeln in etwa 6 Unzen Wasser einweichen. Um die beste Wirkung von Brennnesseltee auf Ihr Bestreben, frei von Akne zu sein, zu finden, wird empfohlen, 3 bis 4 Tassen pro Tag zu trinken. Versuchen Sie, federnd zu sein, da Sie über Nacht keine Ergebnisse sehen werden, aber Sie werden die Vorteile mit der Zeit spüren.

Ein letzter Tee, zu dem noch eine Bemerkung angebracht ist, ist der Klettenwurzeltee, der aus Klettenwurzel oder -blättern hergestellt wird. Er ist weit verbreitet in den Lebensmittelregalen zu finden, häufig in Kombination mit anderen organischen Materialien wie Löwenzahn, gelbem Ampfer und Sarsaparille, die ihrerseits Eigenschaften zur Unterstützung von Hautkrankheiten aufweisen.

Warum das Trinken von Klette-Tee bei der Bekämpfung von Akne hilfreich ist, liegt daran, dass er als Leberreinigungsmittel dient, indem er die Gallensekretion stimuliert. Auf diese Weise hilft er, Giftstoffe im Körper sofort auszuscheiden, bevor sie sich auf der Haut festsetzen und auf die Haut wirken können.

Acne is a complex condition with no rest snack for lots of people, regardless of what diet, drugs or cleansing regimen they’re undertaking. It’s merely a traumatic condition that actually knows how to take hold and the more stressed you become, the greater the acne will delight on your own stress.

Stress

Many individuals have found breakthroughs in various organic methods to combating acne or getting their illness under some type of control. The expression’have a cup of tea and it’ll be fine’ is rather common. But there’s proof that by drinking some sorts of tea on a regular basis (and once we say routine we are talking a few cups daily so that it helps to be an avid tea drinker and committed to drinking it ).

Tea Against Acne

Possibly the most popular tea with famous acne fighting properties is green tea. We know that green tea is packed full of antioxidants as a result of lots of publicity during the past couple of years. But Green tea with honeysuckle was labelled ‘pimple tea’ in China for generations.

Green tea does contain caffeine and whilst acne sufferers are suggested to steer clear of caffeine, what makes green tea distinct from regular black tea is that the leaves used for green tea aren’t fermented once picked. It’s in fact steamed soon after rather to avoid oxidation of the leaves. This then helps to keep the active compounds within the leaves, notably the antioxidants which people know are good for us. We want these antioxidants to fight the free radicals that threaten to invade our bodies and cause damage to our skin cells. We can also profit from them by drinking green tea after a meal to help detoxify and eliminate acne-causing toxins.

The antioxidants we’re talking about include Polyphenols that have a range of properties to promote decent health and the powerful Epigallocatechin Gallate.

Besides its healthful properties, green tea is also highly antibacterial that helps calm inflammation and has been proven to help decrease hormone action, another offender in the acne debate.

Interestingly, a scientific research in 2003 has been undertaken that compared the effects of a green tea-based eczema lotion with that of a typical (not to mention notorious) 4% Benzoyl Peroxide lotion. The results demonstrated that there was little difference in the results, claiming that those preferring to treat acne the natural way could do this without needing to compromise on getting effective results.

Another popular and natural treatment for acne is nettle tea. Nettle has been demonstrated to have anti-inflammatory properties to calm the acne but also stimulate circulation of the blood.

The simplest way to eat nettle tea is in tea bags from the neighborhood supermarket or, if you want, you can make it straight from the leaves. To make nettle tea in this way, you should soak 4-6 tsp of dried nettle leaves or root in about 6 ounces of water. To find the most effects of nettle tea on your quest to be acne free, it’s advised that you drink 3 to 4 cups per day. Try to be springy as you won’t see results overnight, however you’ll feel the benefits in time.

A last tea to remark on is burdock tea, which is made of burdock root or leaves. It may be found widely on grocery shelves, frequently combined with other organic materials like dandelion, yellow dock and sarsaparilla, which in turn contain properties to assist skin conditions.

Why is drinking burdock tea helpful in fighting acne is how it serves as a liver cleanser by stimulating the secretion of bile. In doing so it helps to eliminate toxins in the body immediately, before they can take root and look on your skin.